Raphael Geiser FDP Mitglied der Bildungskommission gewählt

Mit Sladjana Lecic ist wieder eine Frau im Gemeinderat vertreten.

Der letztjährige gemeinsame Anlass mit der FDP unserer Nachbargemeinde Egolzwil stand unter dem Motto «Wer ernten will, muss auch säen». Erinnern Sie sich an die Samen für Sonnenblumen? Nun geht es um den Schritt nach dem Ernten. Wie man aus den gepflückten Äpfeln frischen Most macht, können Sie direkt erleben.

Christa Schmidlin (neu), Pirmin Wermelinger und Mathias Wirz (bisher) ins Urnenbüro gewählt. Madlen Gräni-Erni in den Vorstand gewählt. Wir gratulieren den Gewählten und bedankten uns bei ihnen für ihr Engagement in der Gemeinde.

Legislaturprogramm 2020 – 2024 des Gemeinderats. Ist der Austritt aus dem Wahlkreis Willisau auch ein prioritäres Anliegen der Bevölkerung ?
Wie weit ist der Gemeinderat mit der Zielerreichung, den SBB-Niveauübergang zu ersetzen und weitere Partner für die Finanzierung zu finden?

Unsere Frühlings-Aktion soll Kraft und Energie schenken, das Dorfbild mit Sonnenblumen verschönern und die beiden Gemeinden gemeinsam zum Erblühen bringen.

Wir haben den Gemeinderat in einem Schreiben ersucht, bis Ende 2021 eine Projektgruppe zu bilden und diese zu beauftragen, die heutige Gemeindeordnung zu überprüfen und zu überarbeiten

Wir gratulieren Frau lic. jur. Concetta Costa Oreiller ganz herzlich zur Wahl und danken ihr, dass sie sich für dieses Amt zur Verfügung stellt.