Aktuelle News - Mai 2025

Strategie der FDP Wauwil
In den letzten Monaten hat sich der Vorstand der FDP.DieLiberalen Wauwil intensiv mit der Zukunft unserer Gemeinde beschäftigt. Einige wichtige Themen wie die Bereiche Bildung, Ver- und Entsorgung, Sicherheit, Infrastrukturen, Natur und Umwelt haben Berührungspunkte zur Gemeinde Egolzwil. Aus diesem Grunde wurde beschlossen, mit der FDP Egolzwil eine gemeinsame Strategie zu erarbeiten. Als politische Partei sehen wir es als unsere Pflicht, uns am Gemeindegeschehen aktiv und konstruktiv zu beteiligen. Das Ziel unserer gemeinsamen Strategie ist es, in den kommenden Jahren bei der Gestaltung unserer Gemeinden am Santenberg mitzuwirken und diese in die gleiche Richtung zu lenken.
Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit und der gemeinsamen Strategie stellt der Vorstand an der Parteiversammlung vom 15. Mai 2025 näher vor.

Einladung zur General- und Parteiversammlung
Die General- und Parteiversammlung findet am Donnerstag, 15. Mai 2025, 20.00 Uhr, Bürgersaal Zentrum Linde, statt. Es sind folgende Traktanden vorgesehen:
I. Die ordentlichen Geschäfte der Generalversammlung
II. Die Parteiversammlung
- Die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 27. Mai 2025
Nebst der Rechnungsablage 2024 wird den Stimmberechtigten der Kauf der Liegenschaft Post & Papeterie Woodtli GmbH unterbreitet.
- Vorstellung der Strategie der FDP.Die Liberalen
- Wauwil aktuell
- Umfrage und Verschiedenes

Herzlichen Dank an Beat Rölli
Als Beat Rölli am 1. Mai 1989 die Stelle als Gemeindeschreiber in Wauwil antrat, sah eine Gemeindeverwaltung noch ganz anders aus. Da gab es noch keine Computer; es zählte die Schreibmaschine als wichtiges Werkzeug. Ein bedeutender Aufgabenbereich war das Zivilstandswesen. Registereintragungen wurden auf der Gemeindekanzlei vorgenommen. Zu den besonderen Aufgaben gehörten die Ziviltrauungen. Es gab noch einige Veränderungen, die Beat Rölli zu meistern hatte. Wir verweisen auf die Aufzählung des Gemeinderats in der Wauwiler Info vom April 2025 hin. Nun hat Beat Rölli seinen Ruhestand angetreten. Für seine wertvolle Arbeit während all der Jahre auf der Gemeindeverwaltung Wauwil dankt ihm die FDP.Die Liberalen Wauwil recht herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem gute Gesundheit.