Sladjana Lecic –Gemeinderätin FDP ist seit über 100 Tagen im Amt

Mit Sladjana Lecic ist wieder eine Frau im Gemeinderat vertreten.

Als Gemeinderätin betreut sie das gegenwärtig sehr aktuelle Ressort Umwelt und Kultur. Dazu gehört die Einsitznahme in der Natur-, Umwelt- und Energiekommission (NUEK). Sie ist Verbindungsglied zur NAVO Wauwil-Egolzwil sowie den Vereinen und wirkt als Präsidentin der Teilungsbehörde. Auch die Belange der Musikschule gehören zu ihrem Bereich.

Sladjana Lecic berichtet, dass sie gut ins Team des Gemeinderats aufgenommen wurde und die Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung sehr gut funktioniert.

Die Aufgaben des Gemeinderats sind sehr vielfältig und interessant. Als Mitglied des Gemeinderats entscheidet man bei allen Aufgaben mit, d. h. auch bei den Geschäften der übrigen Ratsmitglieder. Im Moment beschäftigt sich der Gemeinderat mit verschiedenen grösseren Projekten, wie der Sanierung der Bergstrasse, der Überarbeitung der Gemeindeordnung und der Verwaltungsreform sowie der Schaffung von zusätzlichem Schulraum.

Sladjana Lecic will die Bedürfnisse der Bevölkerung wahrnehmen und wo sie Einfluss nehmen kann, sich einsetzen und entsprechend handeln. Es ist Sladjana Lecic wichtig, all jenen zu danken, die sie beim Start in dieses anspruchsvolle Amt unterstützt haben.

Ist Energie und Geld sparen möglich? – Ja!

Wenn wir unser Verhalten ändern, schützen wir unser Klima und erzielen gleichzeitig einen angenehmen Nebeneffekt, nämlich Geld zu sparen. Zahlreiche Energiesparvorschläge sind überall in den Medien, in Broschüren usw. zu finden. Energie sparen trägt dazu bei, den Bedarf an Gas, Kohle und Öl zu verringern sowie energiepolitisch unabhängiger zu werden.

Nehmen wir unsere Verantwortung wahr, ändern wir unser Verhalten! Für uns selber, für die Gemeinschaft und der Umwelt zuliebe!