Mer wössid, wie de Bartli de Moscht macht, und DU?

Der letztjährige gemeinsame Anlass mit der FDP unserer Nachbargemeinde Egolzwil stand unter dem Motto «Wer ernten will, muss auch säen». Erinnern Sie sich an die Samen für Sonnenblumen? Nun geht es um den Schritt nach dem Ernten. Wie man aus den gepflückten Äpfeln frischen Most macht, können Sie direkt erleben.

Samstag, 24. September 2022, ab 16.00 Uhr beim und im Pfarreiheim Wauwil.

Wer Lust hat, kann auch selber an der alt bewährten Mostpresse Hand anlegen. Natürlich kann der Most direkt ab der Presse degustiert werden. Passend dazu gibt es Apfelkuchen, gebacken von unseren Bäuerinnen. Wer kennt noch «Schnitz und Drunder»? Dieses Menu rundet das kulinarische Angebot ab.

Als Gäste wird die Bläserklasse Wauwil / Egolzwil unter der Leitung von Emerita Blum ihr Können demonstrieren. Für unsere Jugendlichen steht eine Kinder-Mostpresse zur Verfügung. Unter Anleitung können selber Apfelküchlein gemacht werden. Ein Malwettbewerb ist die Herausforderung für die Kleinen.

Die Bevölkerung von Wauwil ist herzlich eingeladen, an diesem Anlass teilzunehmen. Geniessen Sie unser kulinarisches Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, auf interessante Gespräche und lebhafte Diskussionen.

Erhöhter Parteibeitrag

Ein herzliches Dankeschön geht an den Gemeinderat. Er hat kürzlich beschlossen, den jährlichen Beitrag an die Ortsparteien mit einem Sockelbeitrag zu erhöhen. Wir werten dies als Zeichen seiner Wertschätzung gegenüber unserer Arbeit zum Wohle der Gemeinde Wauwil.

Unterbringungsplätze für Flüchtlinge gesucht

In der Wauwiler Info August konnte man lesen, dass der Gemeinderat aufgrund der kantonalen Zuteilung geeigneten Wohnraum für Flüchtlinge sucht. Sollte dies nicht gelingen, ist ab dem 1. September 2022 eine monatliche Ersatzabgabe zu leisten.

Seien Sie solidarisch, wenn Sie über geeigneten Wohnraum verfügen melden Sie sich bei der Gemeinde. Allfällige weitere Lösungsmöglichkeiten sind ebenfalls gesucht. Haben Sie eine gute Idee? Der Gemeinderat ist bestimmt interessiert und wird diese sicher gerne prüfen. Auf der Webseite der Gemeinde finden Sie nähere Informationen.