Wauwiler-Info

Raphael Geiser FDP Mitglied der Bildungskommission gewählt

Mer wüssid jetzt, wie de Bartli de Moscht macht! Mit Anspielung auf die alte und wohlbekannte Redewendung luden die Ortsparteien der FDP Altishofen, Ebersecken, Egolzwil, Nebikon, Schötz und Wauwil zur Moschtete vom 24. September 2022 ein. Im und vor dem Pfarreiheim Wauwil trafen sich Jung und Alt, um bei der Pressung der Äpfel zuzusehen und mitanzupacken sowie den frischen Most direkt zu kosten. Mit einer Mini-Mostpresse stellten die Kinder ihren eigenen Most und frische Apfelküchlein gleich selber her. Feine Apfelkuchen und Schnitz&Drunter rundeten das kulinarische Angebot ab. Der Anlass wurde von der Bläserklasse Egolzwil Wauwil, unter der Leitung von Emerita Blum, musikalisch abgerundet.

In vielerlei Hinsicht war die Mostete ein einmaliges Erlebnis: Anwesende aus allen umliegenden Gemeinden fanden sich zusammen und genossen altbewährte Tradition in einem ungezwungenen Rahmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern. Tobias Knüsel und Amy Nemes, die die zu verarbeitenden Äpfel, die Mostpresse und ihr geübtes Können beim «Mosten» zur Verfügung stellten. Sie pressen jeden Freitag frischen Apfelsaft, der bei ihnen an der Kirchmatt 1 in Egolzwil bezogen werden kann.

Raphael Geiser als neues Mitglied der Bildungskommission gewählt

Raphael Geiser ist 42-jährig und wohnt mit seiner Ehefrau und den beiden schulpflichtigen Kindern seit ein paar Jahren in Wauwil. Er arbeitet bei der Swisscom im Bereich Social Media. Als zweifacher Vater hat er sich zudem als Spielgruppenleiter ausbilden lassen.

Die FDP.Die Liberalen Wauwil freut sich über die Wahl von Raphael Geiser in die Bildungskommission und wünscht ihm viel Freude und Zufriedenheit bei der Ausübung dieses Amtes.

Nächster Anlass der FDP.Die Liberalen 60+, Wahlkreis Willisau:

Mittwoch, 23. November 2022, 14.00 Uhr, im Landgasthof Sonne, Ebersecken.

Doris Zemp, Pastoralassistentin der Kirchgemeinde Egolzwil-Wauwil, wird zusammen mit Lisbeth Thürig, Ohmstal, die für die musikalische Umrahmung zuständig ist, in die Adventszeit einstimmen.

Voranzeige: Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Wauwil am Montag, 5. Dezember 2022, 20.00 Uhr, Bürgersaal Zentrum Linde.